- 100% Glutenfrei zertifiziert
- Immer frisches Brot
- 9.7/10 Kundenzufriedenheit
- Kostenloser Versand ab 33,50 €
Kundenservice
Konnten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über E-Mail an glutenfrei@baeckereileo.de oder unter Tel. +31 85 066 0250. Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr erreichbar.

Häufig gestellte Fragen
Wir backen jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Am Folgetag wird das Brot geliefert. So garantieren wir Ihnen frisches Brot! Natürlich können Sie unser Brot auch einfrieren, dann bleibt es schön lange frisch.
- Vor 10:00 Uhr am Samstag bestellt = am Dienstag gebacken und Mittwoch oder Donnerstag geliefert.
- Vor 16:00 Uhr am Montag bestellt = am Mittwoch gebacken und Donnerstag oder Freitag geliefert.
- Vor 16:00 Uhr am Dienstag bestellt = am Donnerstag gebacken und Freitag oder Samstag geliefert.
Wir garantieren Ihnen, dass Sie immer frisch gebackenes Brot bekommen, wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben. Unsere glutenfreien Produkte werden jeden Backtag frisch auf Bestellung gebacken. Anschließend liefern wir direkt von unserer Bäckerei zu Ihnen nach Hause, die Zustellung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen deutschlandweit.
Wir backen frisch am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag und versenden Ihr Brot direkt im Anschluss. Durch die schnelle Lieferung bleibt das Brot frisch.
Bitte frieren Sie die Produkte so schnell wie möglich nach Erhalt ein, wenn Sie diese nicht noch am selben Tag genießen möchten. In der Tiefkühlung sind unsere Brote mindestens zwei Monate haltbar, ohne dass sie an Qualität verlieren.Shape
Wir garantieren frisches, fluffiges und knuspriges Brot, direkt vom Bäcker auf Ihren Teller! Laut unseren Kunden ist das Brot von Bäckerei Leo Glutenfrei das leckerste glutenfreie Brot, das es gibt. Da wir auf Bestellung backen, können Sie sicher sein, dass Ihnen nie der Vorrat ausgeht. Wir liefern immer ein NCV-zertifiziertes Brotprodukt, sodass Sie sich keine Sorgen mehr über Gluten machen müssen. Natürlich können Sie unser Brot auch einfrieren. Praktisch, oder?!
Bei einem Bestellwert von 33,50 € ist der Versand kostenlos. Bei einem geringeren Bestellwert gelten folgende Versandkosten:
- Bestellwert bis 20,- € ◦ Versandkosten: 6,99 €
- Bestellwert zwischen 20,- € und 33,50 € ◦ Versandkosten: 3,99 €
Nein, unsere Produkte enthalten keine Folsäure.
Unsere Kuchenprodukte und Kekse enthalten keine Hefe, die übrigen Produkte schon.
Unsere Produkte sind nicht Halal-zertifiziert, enthalten aber keine tierischen Fette.
Unsere Produkte können eine oder mehrere der folgenden E-Nummern enthalten:
- E464 Hydroxpropylmethylcellulose
- E262 Natriumacetat
- E415 Xanthan
- E422 Glycerin
Ja, wir verwenden jodiertes Salz.
Ja, wir verwenden keine Nüsse oder Erdnüsse in unserer Bäckerei.
Ihr Brot bekommt die ganze Aufmerksamkeit, die es verdient und braucht, denn unter keinen Umständen darf Gluten in Ihr Brot gelangen. Das garantieren wir Ihnen und dafür stehen wir mit dem „glutenfrei“-Logo.
Von den Rohstoffen auf dem Feld über den Transport bis zur Ankunft in der Bäckerei: Bäckerei Leo Glutenfrei garantiert eine glutenfreie Lieferkette. Die glutenfreien Brote werden in einer zertifizierten glutenfreien Bäckerei gebacken, die die höchsten Qualitätsanforderungen und -standards erfüllt (NCV-Nummer NL-079). In dieser Bäckerei werden nur Produkte zubereitet, die glutenfrei sind.

Sie können uns jederzeit kontaktieren, indem Sie uns eine E-Mail an glutenfrei@baeckereileo.de senden. An Werktagen versuchen wir, so schnell wie möglich zu antworten, normalerweise innerhalb von vier Stunden. Telefonisch sind wir nur eingeschränkt zu erreichen unter Tel. +31 85 066 0250.
Bei Ihrer Bestellung können Sie wählen, ob Sie Ihr Brot an einem Abholpunkt in Ihrer Nähe abholen möchten.
Da die Zutaten, die Bäckerei Leo Glutenfrei für glutenfreies Brot verwendet, um ein Vielfaches teurer sind als für herkömmliches Brot, ist auch der Preis für unser Brot teurer. Unsere Brote dürfen nur in der speziell eingerichteten glutenfreien Bäckerei gebacken werden, daher ist der Herstellungsprozess auch komplizierter, kleiner im Umfang und kostet mehr Geld und Zeit. Trotzdem tut Bäckerei Leo alles, um Ihr Brot so bezahlbar wie möglich zu halten.
Die Gründer von Bäckerei Leo haben einen christlichen Hintergrund. Dazu gehört die Überzeugung, dass der Sonntag ein Ruhetag ist. An Sonntagen führen wir keine kommerziellen Aktivitäten durch. Bestellen? Dies ist die ganze Woche bis Samstagabend 23:59 Uhr und wieder ab Montagmorgen ab 00:00 Uhr möglich.
Derzeit bieten wir keine Bio-zertifizierten Produkte an.
Speziell für Stammkunden bieten wir immer wieder attraktive Angebote und Aktionen an. Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um informiert zu bleiben!
Unsere Produkte sind aktuell nur über unseren Webshop erhältlich. Eine Abholung an einem Abholpunkt in Ihrer Nähe ist jedoch möglich.
Ja, nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
In unserem deutschen Webshop stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung, darunter Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung.
Alle unsere Brotprodukte sind laktosefrei. Viele Gebäckprodukte sind ebenfalls laktosefrei. Die korrekte Angabe der Allergene pro Produkt finden Sie in der Produktinformation.
Unser Kundenservice ist telefonisch unter der Nummer +31 85 066 0250 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass wir telefonisch nur eingeschränkt erreichbar sind. Per E-Mail antworten wir werktags in der Regel innerhalb von vier Stunden: glutenfrei@baeckereileo.de.
Ja, wir beliefern auch Restaurants und Cafés in Deutschland. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, um individuelle Vereinbarungen zu treffen.
Ja, unsere Produkte erfüllen die gesetzlichen Anforderungen für den Verkauf in Deutschland. Unsere glutenfreie Bäckerei ist nach den höchsten Standards zertifiziert (NCV-Nummer NL-079).
Derzeit bieten wir keine glutenfreien Backmischungen oder einzelnen Zutaten an, sondern ausschließlich fertige Backwaren.
Ja, wir bieten einen Newsletter speziell für unsere deutschen Kunden an. Melden Sie sich auf unserer Website an, um regelmäßig informiert zu werden.
Ab einem Bestellwert von 33,50 € ist der Versand nach Deutschland kostenlos.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Brot, das speziell auf den deutschen Brotgenuss zugeschnitten ist. Wir hoffen, es bald in unser Sortiment aufnehmen zu können.
Darüber hinaus freuen wir uns auf Ihre Anregungen! Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir werden sehen, ob wir sie in unser Sortiment aufnehmen können.
Unser Brot bleibt nach der Lieferung 1-2 Tage frisch. Bitte frieren Sie die Produkte so schnell wie möglich nach Erhalt ein, wenn Sie diese nicht noch am selben Tag genießen möchten. In der Tiefkühlung sind unsere Brote mindestens zwei Monate haltbar, ohne dass sie an Qualität verlieren.
Derzeit bieten wir keine speziell deutschen regionalen Spezialitäten an. Ihre Anregungen sind uns jedoch herzlich willkommen!
Ja, gerne! Sie können einfach über unseren Webshop bestellen, oder bei größeren Bestellungen, z.B. für Partys oder Events, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf, damit wir alles entsprechend planen können.