- 100% Glutenfrei zertifiziert
- Immer frisches Brot
- 9.7/10 Kundenzufriedenheit
- Kostenloser Versand ab 33,50 €
Ein Blick in die Backstube der Bäckerei Leo
Gepostet am: 08-07-2024 13:54
Ein Backtag in der Bäckerei Leo sieht jeden Tag anders aus. Unsere Backhelden stehen an jedem Tag bereit, die leckersten glutenfreien Brote für Sie zu backen. Nehmen wir einmal an, Sie geben eine Bestellung bei uns auf. Was passiert dann hinter den Kulissen? Und wer sind die Leute, die Ihren Auftrag dann sorgfältig ausführen? In diesem Blog nehmen wir Sie mit auf die Reise und zeigen Ihnen, was passiert, nachdem Sie auf "Bestellen" gedrückt haben.
Was im Vorfeld passiert
Vor Ihrer Bestellung sorgen wir dafür, dass alle Zutaten bereitliegen, um die besten und leckersten glutenfreien Produkte für Sie herzustellen. Unsere Experten prüfen dann alle Zutaten nach strengen Qualitätsanforderungen (NCV-Nummer NL-079 und BRC Global Standard for Food Safety, Stufe AA). Die Bäckerei Leo backt alles auf Bestellung und nach traditionellen Methoden, die wir seit Jahren nach einem Erfolgsrezept verwenden. Wir backen also nicht im Voraus, sondern warten, bis alle Bestellungen - auch Ihre - vorliegen. Erst dann machen wir uns an die Arbeit.
Schritt 1: Das Backen
Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, beginnen wir mit dem Backen. Unsere Bäcker beginnen schon früh mit der Arbeit, um sicherzustellen, dass alle Waren frisch sind und pünktlich ausgeliefert werden. Hier sind die wichtigsten Schritte beim Backvorgang:
1. Zutaten vorbereiten: Wir verwenden ausschließlich glutenfreie Mehle wie Reis- und Maismehl. Alle Rohstoffe werden sorgfältig abgewogen und nach unseren speziell entwickelten Rezepturen gemischt.
2. Teig vorbereiten: Der Teig wird je nach Art des Produkts mit professionellen Maschinen gemischt. Wir achten sorgfältig darauf, dass der Teig perfekt gemischt ist, damit er die richtige Struktur und den richtigen Geschmack erhält. Alle Teige kommen dann in die Gärkammer, damit sie schön luftig werden.
3. Backen: Anschließend wird der Teig in die Öfen gegeben, wo die Temperatur und die Backzeit für jedes Produkt speziell eingestellt und kontrolliert werden. Dabei wird jeder Backvorgang sorgfältig überwacht, um sicherzustellen, dass jeder Brotlaib formschön und goldbraun aus dem Ofen kommt.
Anschließend führen unsere Bäcker noch eine Qualitätskontrolle durch, bei der wir genau prüfen, fühlen und schmecken, um alle eventuellen Qualitätsmängel zu vermeiden.
Schritt 2: Das Einpacken
Wenn Ihre Brote aus dem Ofen kommen und abgekühlt sind, kommen sie in die Verpackungsabteilung. In dieser Abteilung ist alles sauber, und die Hygiene wird sehr genau überwacht. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Frische und Sicherheit unserer Produkte zu gewährleisten. Auch dieser Prozess besteht aus mehreren Aktivitäten:
1. Kühlung und Kontrolle: Die abgekühlten Brote werden dann kontrolliert und eventuell geschnitten, was natürlich davon abhängt, welche Art von Brot Sie bestellen! Wir möchten absolut sicher sein, dass Ihre Bestellung unseren Qualitätsstandards entspricht.
2. Verpacken: Unsere Backwaren werden einzeln und maßgeschneidert verpackt, um ihre Frische zu erhalten.
3. Etikettieren: Jede Packung enthält ein Etikett mit Informationen über das Produkt, seine Inhaltsstoffe und das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Verschlussclip. Dadurch wissen unsere Kunden genau, was sie erhalten, und können sich auf die Qualität und Sicherheit unserer Produkte verlassen.
Schritt 3: Der Versand
Im letzten Schritt wird sichergestellt, dass unsere köstlichen glutenfreien Leckereien sicher und schnell bei Ihnen zuhause ankommen.
1. Bearbeitung von Bestellungen: Unsere Kundendienstmitarbeiter sorgen dafür, dass jede Bestellung korrekt bearbeitet und für den Versand vorbereitet wird. Das passiert in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Bestellung.
2. Versand vorbereiten: Die eingepackten Produkte werden sorgfältig in den bekannten Versandkartons der Bäckerei Leo verpackt, die speziell auf unsere Produkte zugeschnitten sind.
3.Verschicken: Wir arbeiten mit DPD (und so bald wie möglich auch mit DHL) zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung schnell und in einwandfreiem Zustand zugestellt wird. Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung nachverfolgen können.
Probieren Sie selbst
Wir von der Bäckerei Leo tun alles, damit Sie die besten glutenfreien Produkte bedenkenlos genießen können. Von der sorgfältigen Auswahl der Zutaten bis hin zum akribischen Backen, Verpacken und Versenden sind wir mit Liebe und Freude bei der Arbeit. Bestellen Sie noch heute, und probieren Sie es selbst! Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen oder uns eine Mail zu schicken! Wir helfen Ihnen gern weiter.
Tel.: 085-066 0250. (Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 13:30 bis 15:30 Uhr telefonisch erreichbar).
E-Mail: glutenfrei@baeckereileoglutenfrei.de