- 100% Glutenfrei zertifiziert
- Immer frisches Brot
- 9.7/10 Kundenzufriedenheit
- Kostenloser Versand ab 33,50 €

Die Frischegarantie der Bäckerei Leo
Gepostet am: 13-05-2022 14:51
Wir garantieren Ihnen, dass Sie immer frisch gebackenes Brot bekommen, wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben. Aber wie können wir das sicherstellen? Wir nehmen Sie durch den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung an Ihre Haustür mit! Dabei geben wir Ihnen einige nützliche Tipps, wie Sie unser Brot lange frisch halten können.
Warum finden wir frisch gebackenes glutenfreies Brot so wichtig?
Bevor wir selber anfingen, glutenfreies Brot zu backen, stellten wir fest, dass frisches glutenfreies Brot fast nirgendwo erhältlich war. In den meisten Fällen befindet sich das Brot in einer haltbaren Verpackung und muss zu Hause noch aufgebacken werden. Es ist eine Menge Arbeit, jeden Tag ein Brot frisch aufzubacken. Außerdem fanden wir die angebotenen glutenfreien Brote nicht sehr schmackhaft. Und das wollten wir ändern!
Deshalb haben wir begonnen, frisches glutenfreies Brot zu backen. Dadurch sparen Sie als Kunde nicht nur Zeit und Mühe, sondern können die glutenfreien Produkte sofort nach Erhalt verzehren. Außerdem tut es dem Geschmack und der Struktur des glutenfreien Brotes sehr gut. Es hat z.B. keinen chemischen oder komischen Geschmack von zugesetzten Substanzen, um es haltbar zu machen. Und das Brot ist viel weicher.
Vom Moment der Bestellung bis zum frischen Brot an Ihrer Haustür
Um die Frische garantieren zu können, liefern wir unsere glutenfreien Produkte direkt von unserer Bäckerei an den Kunden. Sie werden unsere Produkte nicht in anderen glutenfreien Webshops oder in Supermärkten finden, weil wir nicht wollen, dass unsere Produkte dort länger als einen Tag zum Verkauf angeboten werden. Da wir den gesamten Prozess selbst kontrollieren, können wir Ihnen wirklich frische Produkte anbieten.
Wir backen alle glutenfreien Produkte jeden Dienstag und Donnerstag frisch auf Bestellung. Da wir auf Bestellung backen, können Sie sicher sein, dass die von Ihnen bestellten Produkte frisch sind. Aber Sie müssen etwas früher bestellen, als Sie es von anderen Webshops gewohnt sind.
- Vor Freitag 16:00 Uhr bestellt = dienstags gebacken und mittwochs oder donnerstags geliefert.
- Vor Dienstag 16:00 Uhr bestellt = donnerstags gebacken und freitags oder samstags geliefert.
Nachdem alle Bestellungen eingegangen sind, erstellen wir den Backplan und beginnen frühmorgens mit dem Backen aller glutenfreien Brote, Brötchen und Leckereien. Wenn die glutenfreien Produkte abgekühlt sind, werden sie auf ihr Aussehen und ihr Gewicht geprüft. Einige Produkte werden stichprobenartig aufgeschnitten, um zu sehen, ob sie innen gut durchgebacken sind. Danach werden die Brote geschnitten und alle Produkte verpackt. Während das Backen und Verpacken der Produkte weitergeht, beginnen wir mittags mit dem Verpacken der Bestellungen in Kartons.
Unsere Bäckerei befindet sich gleich hinter der Grenze in den Niederlanden. Trotzdem können wir unsere Frischegarantie deutschlandweit anbieten. Dazu transportieren wir alle Pakete am Ende des Tages zu einer DHL-Abholstation in Deutschland. Von hier aus werden die Pakete mit DHL innerhalb von zwei Tagen deutschlandweit zugestellt! Sie erhalten von DHL eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, die anzeigt, wann Ihr Paket zugestellt wird.
99 % der Pakete werden innerhalb von zwei Tagen zugestellt. Gelegentlich wird ein Paket einen Tag später zugestellt. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, aber wir möchten natürlich, dass Sie zu 100 % zufrieden sind. Ist Ihr Paket noch länger unterwegs, oder sind Sie mit der Frische eines Produkts nicht zufrieden? Dann kontaktieren Sie uns. Wir finden eine passende Lösung!
Wie können Sie unsere frischen glutenfreien Produkte am besten aufbewahren?
Natürlich ist frisches glutenfreies Brot außerhalb des Gefrierschranks nicht lange haltbar. Daher frieren Sie unsere Produkte am besten ein, wenn Sie sie nicht am selben Tag verzehren. Alle unsere Produkte können mindestens zwei Monate lang im Gefrierschrank aufbewahrt werden und schmecken dann genauso lecker und frisch wie vor dem Einfrieren. Wir erhalten regelmäßig Fragen zur Aufbewahrung unserer Produkte. Wir teilen gern die am häufigsten gestellten Fragen mit Ihnen:
- Wie lange bleibt das Brot außerhalb des Gefrierschranks maximal frisch?
Außerhalb des Gefrierschranks ist das Brot maximal zwei Tage nach Lieferung haltbar. Wenn Sie es später als zwei Tage nach Erhalt verzehren möchten, empfehlen wir Ihnen, es einzufrieren.
- Wie lange sind das glutenfreie Zuckerbrot und die glutenfreien Aufbackprodukte haltbar?}
Das glutenfreie Zuckerbrot und die glutenfreien Aufbackprodukte werden genau wie unser normales Brot frisch gebacken. Deshalb ist es - anders als Sie es vielleicht gewohnt sind - auch außerhalb des Gefrierschranks nur maximal zwei Tage haltbar. Glücklicherweise können Sie diese Produkte auch sehr gut für mindestens zwei Monate einfrieren.
Tipp:
Schneiden Sie das Zuckerbrot vor dem Einfrieren zuerst in Scheiben. So können Sie es leicht Scheibe für Scheibe aus dem Gefrierschrank nehmen.
- Wie lange sind die Kuchen und Kekse haltbar?
Alle unsere Kuchen- und Keksprodukte sind nach Erhalt zwei Wochen haltbar. Wenn Sie sie gern länger aufbewahren möchten, können Sie die Kuchen auch einfach einfrieren!
Die Kekse sind zum Einfrieren weniger gut geeignet, weil sie dann weich werden.
Haben Sie eine Frage? Schreiben Sie uns! glutenfrei@baeckereileo.de