- 100% Glutenfrei zertifiziert
- Immer frisches Brot
- 9.7/10 Kundenzufriedenheit
- Kostenloser Versand ab 33,50 €
Glutenfrei im Urlaub: Tipps für unbeschwertes Reisen
Gepostet am: 29-05-2024 11:30
Während einer glutenfreien Diät in den Urlaub zu fahren, kann eine echte Herausforderung sein. Doch mit der richtigen Vorbereitung und ausreichend Hintergrundwissen kommen Sie dennoch voll und ganz in den Genuss köstlicher Speisen und neuer kulinarischer Erfahrungen. In diesem Blog teilen wir einige wertvolle Tipps, mit denen Sie Ihren glutenfreien Urlaub unbeschwert gestalten und zu einem echten Erlebnis machen.
Recherche und Planung
Vor Ihrem Aufbruch ist es wichtig, sich sorgfältig über Ihren Urlaubsort zu informieren. Suchen Sie nach Restaurants, Supermärkten und Bäckereien in der Umgebung, die glutenfreie Optionen anbieten. Nützlich ist die Recherche innerhalb von Online-Bewertungen und Foren, in denen andere Menschen Empfehlungen in Bezug auf eine glutenfreie Diät abgegeben haben.
Packen Sie einen Vorrat ein
Es ist in jedem Fall sinnvoll, einen Vorrat an glutenfreien Snacks und Mahlzeiten mitzunehmen, besonders wenn Sie in ein abgelegenes Gebiet reisen, in dem die Möglichkeiten der glutenfreien Ernährung begrenzt sind. Beispiele hierfür sind glutenfreie Getreidearten, Riegel, Kekse und Fertiggerichte. Sie können auch unsere glutenfreie eierkuchen, glutenfreie muffins, glutenfreie kuchen und glutenfreie Kekse für einen Snack mitnehmen. So haben Sie immer alles parat, falls Sie keine geeignete Gelegenheit zum Essen finden können.
Unser Angebot an glutenfreien Produkten eignet sich hervorragend zum Mitnehmen auf Ihre Auslandsreise.
Fahren Sie außerhalb von Deutschland, den Niederlanden oder Belgien in den Urlaub? Dann können Sie Ihre Produkte vor Ihrem Urlaub bestellen, zu Hause einfrieren und gefroren mit an Ihr Urlaubsziel mitnehmen. Sie können es in einer Kühlbox mit vielen Kühlelementen transportieren, aber noch besser ist ein Autokühlschrank. Es hängt auch davon ab, wie lange Sie unterwegs sein werden. An Ihrem Urlaubsort steht Ihnen oftmals ein Gefrierschrank zur Verfügung. Haben Sie keinen? Erkundigen Sie sich vorab, ob es dort vielleicht an der Rezeption Möglichkeiten gibt, Ihre Tiefkühlware für Sie zu lagern.
Bei einer Reise mit dem Flugzeug wird es natürlich schwierig, Brot mitzunehmen. Kuchenprodukte wie glutenfreie Muffins, glutenfreie Eierkuchen und glutenfreie Kuchen bleiben länger frisch und lassen sich leicht an jeden Ort mitnehmen. Unsere Chocolate chip cookies glutenfrei und Cranberry Kürbiskern glutenfrei cookies glutenfrei sind ebenfalls länger haltbar und lassen sich leichter mitnehmen. Italien und Spanien zum Beispiel sind Länder, die auf dem Gebiet glutenfreier Produkte schon sehr weit gekommen sind und viele leckere Möglichkeiten anbieten.
In den meisten Länder gibt es auch leckere Alternativen, die man ausprobieren kann. Italien und Spanien zum Beispiel sind Länder, die auf dem Gebiet glutenfreier Produkte schon sehr weit gekommen sind und viele leckere Möglichkeiten anbieten.
Tipp:
Wenn Sie Urlaub in einem Nachbarland machen, können wir unsere Produkte auch nach Belgien und in die Niederlande liefern! Sie können die Lieferadresse ganz einfach ändern und Ihren Urlaubsort darüber informieren, wie Sie das Paket erhalten. Fügen Sie zum Beispiel Ihre Stellplatz- oder Zimmernummer als "Notiz an den Zusteller" hinzu und vereinbaren Sie die Abholung des Pakets an der Rezeption.
Wir können unsere Produkte auch in ein anderes Land versenden. Bitte beachten Sie, dass dies auf Ihr eigenes Risiko erfolgt. Denn wir können nicht versprechen, dass das Paket rechtzeitig ankommt. Wenn Sie dies ausprobieren möchten, senden Sie uns bitte Ihre Bestellung per E-Mail zu.
Informieren Sie Ihre Mitreisenden
Wenn Sie mit anderen reisen, beispielsweise mit Freunden oder Familie, ist es wichtig, diese ausreichend über Ihre glutenfreie Diät zu informieren. Erklären Sie, was Sie essen können und weshalb es wichtig ist, die glutenfreie Diät strikt einzuhalten. Auf diese Weise können Ihre Mitreisenden Sie unterstützen und bei der Planung von Mahlzeiten und Aktivitäten auf Ihre Diätbeschränkungen Rücksicht nehmen.
Lernen Sie die Landessprache
Es kann Ihnen weiterhelfen, sich einen gewissen Grundwortschatz und einige Sätze in der Landessprache anzueignen, die Ihnen während Ihres Urlaubs begegnen. Auf diese Weise können Sie beispielsweise Fragen zu den Inhaltsstoffen eines Gerichts stellen oder erklären, was eine glutenfreie Diät beinhaltet. Dies kann Ihnen die Kommunikation mit den Einheimischen erleichtern und Ihnen bei der Suche nach geeigneten Essgelegenheiten
helfen.
Seien Sie vorsichtig auf Reisen
Bei Flugreisen ist es wichtig, ein Auge auf die Bordmahlzeiten zu werfen. Bitten Sie im Vorfeld um eine glutenfreie Mahlzeit und bestätigen Sie dies erneut, wenn Sie an Bord gehen. Selbiges gilt bei Zug-, Bus- oder Schiffsreisen. Achten Sie darauf, immer einige glutenfreies Essen zur Hand zu haben, falls keine geeignete Mahlzeit verfügbar ist.
Genießen Sie landestypische Spezialitäten
Einer der Höhepunkte einer jeden Reise ist das Eintauchen in eine neue Geschmacksvielfalt und unbekannte Gerichte. Auch eine glutenfreie Diät steht dem Genuss landestypischer Spezialitäten nicht entgegen. Probieren Sie traditionelle Gerichte, die von Natur aus glutenfrei sind, beispielsweise gegrillten Fisch, Fleisch, Gemüse und Reis. Vergessen Sie für einen unbeschwerten Genuss nicht, sich im Vorfeld über die Zutaten und Zubereitungsweisen zu informieren.
Fazit
Mit der richtigen Planung und einer ordnungsgemäßen Vorbereitung können Sie Ihren glutenfreien Urlaub sorgenfrei genießen. Recherchieren Sie über Ihren Urlaubsort, packen Sie glutenfreie Snacks ein, wie unsere Muffins, Kuchen, Eierkuchen und Kekse, informieren Sie Ihre Mitreisenden und seien Sie während der Reise vorsichtig. Genießen Sie die landestypische Küche und machen Sie Ihre glutenfreie Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wir backen den ganzen Sommer lang!